Über mich

Ich bin Dr. med. Claudia Kuhlmann-Kiefer, verheiratet, Mutter von 3 Kindern, Fachärztin für Anästhesiologie und Notfallmedizin und ganzheitlich praktizierende Ärztin.

Auf der Suche nach Alternativen und Ergänzungen habe ich angefangen mich mit Naturheilkunde und Fastenmedizin zu beschäftigen. Manchmal sind es dann ja eigene Erfahrungen und Zufälle, die einen Stein ins Rollen bringen und so habe ich neben einer Ausbildung in Ayurvedamedizin schließlich die Mind-Body-Medizin und Hypnosetherapie für mich entdeckt.

Ich liebe es, mein Wissen zur ganzheitlichen Gesundheit weiterzugeben, aber auch selber ständig zu ergänzen und auszubauen. Mit Herzblut teile ich mein Wissen über ganzheitliche Medizin, Ernährung, Prävention, Entspannungsmethoden und Stressreduktion.

Besonders gern arbeite ich dabei mit den Möglichkeiten der Hypnosetherapie, um die persönliche Gesundheit und Lebenszufriedenheit effektiv zu unterstützen.

Menschen auf ihre individuelle Art und Weise zu begleiten bereitet mir soviel Freude, dass ich mich entschieden habe, diesen Weg zu gehen.



AUSBILDUNG UND ZUSATZQUALIFIKATIONEN

  • Fachärztin für Anästhesiologie
  • Notfallmedizin
  • Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
  • Mind-Body-Medizin-Therapeutin
  • Medizinische Hypnose in der MBM
  • Ayurvedamedizin
  • Weiterbildungskurse Arbeits- und Betriebsmedizin



ÄRZTLICHE TÄTIGKEITEN

  • Anästhesie, Intensivmedizin und Notarzttätigkeit am Universitätsklinikum Aachen
  • Ambulante Anästhesie, Leipzig
  • Arbeits- und Betriebsmedizin, Leipzig
  • Charité Hochschulambulanz für Naturheilkunde am Wannsee, Berlin
  • Privatpraxis für Naturheilkunde in der Immanuel Medizin Zehlendorf, Berlin
  • Privatärztliche Praxis für ganzheitliche Medizin, Leipzig